Mädels aufgepasst: Es gibt eine neue Jeansgröße!

Ein Artikel von Sarah

Das steckt hinter der Erfindung von Khloé Kardashian

Dass die Kardashians des Öfteren für ordentliche Schlagzeilen sorgen, ist mittlerweile ja nichts neues mehr - Nur dieses Mal handelt es sich um etwas Vernünftiges! Khloé Kardashian, die zusammen mit Emma Grede 2016 das Label „Good American“ gründete, hat etwas ganz Neues auf den Markt gebracht : Eine neue Jeansgröße Size 15. Bislang vertrieb die Marke ihre Produkte in den amerikanischen Größen Size Zero bis 24, dass soll sich nun ändern.

Denim für Jedermann - Jeansgröße 15

Wenn man sich die Größentabelle so anschaut, liegt Größe 15 genau zwischen einer deutschen Größe 42 und 44, somit bildet sie die Brückengröße zwischen „herkömmlichen Größen“ und Plus Size. Aber woher kommt diese brillante Idee? Schon seit der Gründung von Good American setzen sich Khloé und Emma für mehr Inklusivität in der Modebranche ein und führen daher Kleidergrößen von 32 bis 52/54. Getreu der Botschaft „Niemand sollte sich durch seine Größe definieren müssen“ entschlossen sie sich ein weiteres Jeans-Maß in ihr Sortiment mit aufzunehmen: Jeansgröße 15! Laut Good American machen Jeans in Größe 42 und 44 knapp 50 Prozent der Rücksendungen aus. Ausgehend davon waren sich beide Unternehmerinnen sicher, dass es eine starke Diskrepanz zwischen 42 und 44 geben musste. Für die Herstellung wurde im Vorfeld eine Testgruppe von Frauen mit Größe 42 und 44 ausgewählt. Man wollte das Kauferhalten und das Feedback der kurvigen Damen bündeln, um zu sehen, ob die Nachfrage einer Größe 43 überhaupt bestand. Siehe da - Das tat sie! Das Team um Khloé Kardashian arbeitete mehr als ein Jahr an der neuen Passform und Hosengröße, doch nun ist sie endlich im Online-Shop als Teil der Good Curve- Kollektion erhältlich. Es gibt sie in verschiedenen Stilen und Waschungen, eben eine Jeans für jede Frau!

Damit ist das Label Good American anderen Vorreitern sogar einen Schritt voraus und zeigt, dass Body Positivity und Diversity mehr als nur ein "Marketing-Tool" sein können. Es geht darum konsequent etwas zu tun. Jeansgröße 15 ist zwar nur ein kleiner Anfang aber ein großer Schritt in Richtung mehr Vielfalt im Kleiderschrank.

Tolle Jeans findest Du übrigens auch im Wundercurves-Sop: