Suchen
Anmelden
Wunschliste

Modetrends und Inspirationen für Plus Size Frauen

Shoppen nach Looks & Saison

Herbstlooks Wundercurves
Herbsttrends Wundercurves
Weitschaftstiefel Wundercurves
Maxikleider große Größen Wundercurves

Thema der Woche:

Rollkragen für Dich kombiniert

Ein langer Rollkragenpullover mit schmaler Hose ist das perfekte Winter-Pendant zu Jeans und T-Shirt. Einfach, aber es passt immer. Willst Du Dein sommerliches Bohokleid auch bei Minusgraden tragen? Dünner Rolli drunter, kniehohe Stiefel dazu und perfekt ist ein Winter-Look im 1970s Style.

Shoppen nach Trends

Karo große Größen Wundercurves
Herbstfarben Wundercurves
Strick große Größen Wundercurves
Cord Leder Große Größen Wundercurves

Shoppen nach Marken

Snag Tights Wundercurves
Ulla Popken Wundercurves
Sara Lindholm Wundercurves
sheego Wundercurves

Shoppen nach Anlass

Outfit Hochzeitsgast Wundercurves
Festliche Kleider große Größen Wundercurves
Sportbekleidung große Größen Wundercurves
Business Mode Wundercurves große Größen

Look of the Week - Dein Mode-Thema der Woche

Jeden Freitag präsentieren Dir unsere Sophie und unsere Steffi den Look of the Week, mit dem wir unser modisches Highlight der Woche küren. Das kann ein besonderes Schmuckstück der Saison sein wie Röcke mit auffälligen Volants im Sommer, aber auch Klassiker, ohne die wir eigentlich gar nicht mehr auskommen, wie der Trenchcoat in der Übergangszeit. Doch nicht nur schicke Plus Size Modetrends kommen zum Zug, sondern auch Farben, die uns besonders verzauberten, Stilrichtungen, die die Kurven einer Frau hübsch verhüllen und betonen, und auch Accessoires zollen wir modischen Tribut.

Rollkragen - Der wärmende Klassiker

Bei den aktuellen Temperaturen sollte man den Hals schön warm einpacken, sonst ist die nächste Erkältung oder gar Schlimmeres nicht weit. Die einfachste Lösung und daher ein modischer Klassiker in Sachen Ausschnittform für den Winter ist und bleibt der Rollkragen. Rollkragenversionen gibt es bei Shirts und Pullovern, aber auch bei Kleidern aus Jersey und Strick. Von klassisch-clean bis natürlich im Country-Grobstrick-Look, Rollis findest Du in allen und für alle Stilrichtungen.

Viele Curvies stehen mit dem Rollkragen auf Kriegsfuß. Klar macht ein Rollkragen keinen langen Schwanenhals. Aber es gibt ja unterschiedliche Varianten: sehr dünne, ganz eng sitzende bei Shirts und eher breit fallende bei dicken Wollpullovern. Hast Du einen kurzen Hals, dazu ein rundes Gesicht oder ein ausgeprägtes Doppelkinn, dann lasse dicke Grobstrick-Rollkragen eher links liegen. Ein dünner, dunkler Unterziehrolli hingegen steht Dir auch perfekt zu Gesicht.

Wie Du den Look kombinieren kannst

Ein Rollkragenpullover ist das ideale Kleidungsstück für Dich, wenn Du nicht lange nach Kombinationsmöglichkeiten suchen willst. Hose oder Rock dazu und fertig. Auch ein Strickkleid mit Rollkragen ist super easy zu stylen. Du brauchst nur eine farblich passende Strumpfhose und schon steht der Look.

Dünne Rollkragenshirts aus Jersey eigenen sich perfekt zum Drunterziehen. So kannst Du Dein sommerliches Bohokleid oder Deine kurzärmelige Lieblingstunika auch im Winter tragen, 1970er-Flair mit inbegriffen. Möchtest Du nur eine Rollkragenoptik, aber kein komplettes Unterziehshirt, es gibt reine Rollkrageneinsätze, umgangssprachlich auch "Bescheißerle" genannt.

Zum Drüberziehen findest Du auch tolle Hybride. Wenn Du statt eines Cardigans einen Strickponcho mit Rollkragen nimmst, hat sich die Suche nach dem passenden Schal gleich erübrigt. Du siehst schon, ein Rollkragen vereinfacht so einiges.

Hier findest Du ganz sicher Deinen Rollkragen-Liebling:

Du bekommst nicht genug von unserem Look of the Week? Bei unseren Looks of the Year findest Du noch mehr Inspiration von den aktuellsten und angesagtesten Modetrends. Finde heraus, was gerade hip bei Instagram und in der Plus Size Mode Welt ist - von Accessoires bis hin zu kompletten Outfits!

Magazin Große Größen Wundercurves

Du möchtest ein bißchen stöbern und Dich inspirieren lassen? Dann kann es losgehen!

Ob Looks aus unserer Community, saisonale Trends, beliebte Marken oder bestimmte Anlässe: Unser Wundercurves-Team hat sich für Dich auf die Suche begeben, damit Du noch schneller zu Deinem Lieblingsstück findest! Lass Dich inspirieren!