Suchen
Anmelden
Wunschliste

Look of the Week - Modetrends und Inspirationen für Plus Size Frauen

Jeden Freitag präsentieren Dir unsere Sophie und unsere Steffi den Look of the Week, mit dem wir unser modisches Highlight der Woche küren. Das kann ein besonderes Schmuckstück der Saison sein wie Röcke mit auffälligen Volants im Sommer, aber auch Klassiker, ohne die wir eigentlich gar nicht mehr auskommen, wie der Trenchcoat in der Übergangszeit. Doch nicht nur schicke Plus Size Modetrends kommen zum Zug, sondern auch Farben, die uns besonders verzauberten, Stilrichtungen, die die Kurven einer Frau hübsch verhüllen und betonen, und auch Accessoires zollen wir modischen Tribut.

Im Herbst geht’s drunter und drüber - Übergangsjacken

Der Herbst kommt in großen Schritten. Am Morgen ist es oft kühl und am Tag noch warm. Die perfekte Zeit für Übergangsjacken zum Drüberziehen. Doch welche Jacken eignen sich besonders für den Jahreszeitenwechsel?

Die Klassiker

Leder- und Jeansjacken sind die Klassiker und eignen sich super als Übergangsjacken für den Temperaturwechsel. Diese beiden Basics gibt es in unzähligen Schnitten und Farbvarianten. Sie passen nahezu zu jedem Outfit und können darüber entscheiden, welchen Style Dein Look einschlägt. Ob im Wildleder oder im Bikerstyle eine Lederjacke macht jedes Deiner Outfits noch ein bisschen lässiger. Bei der Jeansjacke kannst Du zum klassischen Indigo-Blau greifen oder zu unzähligen anderen Farben. Für die besonders kalten Tage gibt es sowohl Jeans- als auch Lederjacken mit wärmenden Innenfutter.

Business-Casual oder Sportlich - die etwas anderen Übergangsjacken

An Blazer, Blousons und Bomberjacken denkst Du vielleicht nicht zuerst bei Übergangsjacke, aber auch diese drei Jacken passen zur Übergangszeit. Mit ihrem sportlichen oder eleganten Stil gibt es Blazer, Blousons und Bomberjacken von dünn bis mitteldick. Verschiedenste Muster, Strukturen und Details an diesen Jacken machen sie zum idealen modischen Begleiter und sobald die Sonne rauskommt, sind sie ganz leicht in der Tasche verstaut.

Mit Trenchcoats und Kurzmänteln kannst Du Deine elegante Seite zeigen. Durch ihre Länge wärmen sie Dich außerdem. Dazu ein schickes Strickkleid und Overknee-Stiefel und Dein Herbstlook ist perfekt. Als modisches Piece sind Trenchcoats und Kurzmäntel ein absolutes Must-Have in Deinem Schrank.

Übergangsjacken für alle Fälle

Regen- und Funktionsjacken sind die wahrscheinlich praktischsten Übergangsjacken. Doch funktionell muss nicht gleich unmodisch bedeuten. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an ausgefallenen Regenjacken. Verschiedene Farben, Schnitte und Prints machen graue Regentage umso bunter. Außerdem halten sie Dich trocken und schützen Dich vor Wind.

Eine tolle Auswahl an Übergangsjacken findest Du hier:

Du bekommst nicht genug von unserem Look of the Week? Bei unseren Looks of the Year findest Du noch mehr Inspiration von den aktuellsten und angesagtesten Modetrends. Finde heraus, was gerade hip bei Instagram und in der Plus Size Mode Welt ist - von Accessoires bis hin zu kompletten Outfits!