Angelina Kirsch – das curvy Supermodel aus Deutschland

Plus Size Models und Influencerinnen mit einer starken und wunderschön weiblichen Ausstrahlung haben Konjunktur – so auch das deutsche Model Angelina Kirsch, die Dir vielleicht aus dem bekannten Fernsehformat „Let’s Dance“ bekannt sein dürfte und für ein neues Rollenvorbild vor allem in Deutschland steht.

Ganz nach dem Motto „Rock your Curves“ präsentiert sich die pralle Schönheit auf ihrer Homepage und bei Instagram oder Facebook herrlich authentisch und vor allem superselbstbewusst – das ist für viele Mädels eine große und erfrischende Inspirationsquelle. Vor allem ihre ganz persönlichen und trendigen Styles laden zum Nachmachen ein oder geben den nötigen Aha-Effekt, wenn einem selbst die kreativen Ideen fehlen, um die eigenen Plus Size Formen in angesagte Styles zu hüllen. Angelina Kirsch macht es vor! Wer Angelina Kirsch ganz ungeschminkt ist, was ihr Steckbrief hergibt und ihr Leben zu erzählen hat, erfährst Du hier.

Entdecke mehr über das Plus Size Model Angelina Kirsch

  1. Wie Angelina Kirsch zum Modeln kam

  2. Der wagemutige Sprung auf den rollenden Zug

  3. Angelina Kirsch ganz privat

  4. Der Style und die neue Kollektion von Angelina Kirsch

  5. Stylingtipps von Angelina Kirsch

  6. Was Angelina Kirsch noch so zu sagen hat

Wie Angelina Kirsch zum Modeln kam

Bereits seit 2012 steht Angelina Kirsch als Plus Size Model auf Bühnen oder wird für Magazine abgelichtet. Aber bis sie dahin kam, war es ein weiter und steiniger sowie sehr verschlungener Weg. Denn zuerst einmal machte die 1988 in Neumünster geborene Mode-Ikone nach dem Abitur eine klassische Ausbildung und studierte danach Betriebswirtschaftslehre – ja, Du hast richtig gehört: von dem bunten und quirligen Modebiz war sie zu der Zeit noch weit entfernt und verbrachte ihre Zeit lieber mit büffeln. Weil BWL dann aber vielleicht doch etwas zu dröge war, sattelte sie um auf Musik- und Sprachwissenschaften, wurde dann aber 2012 von dem PLACE Models-Chef im Rom-Urlaub angesprochen und kam erstmals in Berührung mit der Möglichkeit, auf ganz anderem Wege Karriere zu machen: nämlich mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und ihren tollen Kurven. Dem Chef der bekannten Hamburger Modelagentur gab sie übrigens zuerst einmal einen Korb, denn die Idee, mit ihren Maßen als Model zu arbeiten, erschien ihr damals absurd.

Der wagemutige Sprung auf den rollenden Zug

Doch schon damals begann der Trend „Übergrößenmode“ kontinuierlich anzuwachsen und Curvy Models wurden immer mehr gesucht, weswegen sich Angelina Kirsch doch dazu entschloss, es als Plus Size Model zu probieren. Das war eine gute Idee, denn ihr Aufstieg ließ nicht lange auf sich warten und heute ist sie das Gesicht von zahlreichen Kampagnen und Marken, wie bonprix, Adler, Zalando, Ulla Popken, C&A sowie H&M, sie wird weltweit gebucht und läuft auf den bekanntesten Modeschauen wie in Madrid und Mailand. Dabei steht natürlich nicht nur ihr hübsches Gesicht im Fokus, sondern auch ihr schöner Körper, der sich mittlerweile im Rampenlicht sehr wohl fühlt.

Bei dem Sendeformat „Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig“ von RTL II war sie 2016 als Jurorin tätig und ermunterte auch andere junge Mädels, ihre Kurven herzuzeigen und die neuste Plus Size Mode zu präsentieren – ein echtes Role Model eben! 2017 trat sie schließlich als Kandidatin und Tanzpartnerin von Massimo Sinató bei „Let’s Dance“ auf und belegte den 3. Platz – seither kennt sie so gut wie jeder; auch außerhalb der Plus Size Szene.

Angelina Kirsch ganz privat

Heute gehört Angelina Kirsch bereits zu den bestverdienenden Plus Size Models und bringt mit der Konfektionsgröße 42/44 die neuesten Trends in die Kleiderschränke ihrer Fans. Ein gutes Selbstbewusstsein ist für sie das A und O, um in der oftmals recht harten Modewelt bestehen zu können – und das bringt sie absolut mit, denn sie liebt laut eigener Aussage jede Delle und Kurve an ihrem Körper. Aber neben dem Modelalltag, ist ihr auch ihr Privatleben immens wichtig – sie möchte ihr Studium beenden und ihre Freizeit mit ihrem Freund Sven und ihrer Zwillingsschwester verbringen, die sie beide in all ihren Belangen zu hundert Prozent unterstützen, ob im Studium oder bei ihrer Modelkarriere. Neben diesem großen Pensum, das die Powerfrau leistet, hat Angelina Kirsch übrigens auch ganz nebenher noch ein Buch geschrieben. „Rock your Curves“ erschien 2018 und soll Frauen weltweit dabei helfen, ihre Kurve zu lieben und ihren Körper so anzunehmen, wie er ist.

Hier geht's direkt zum Buch "Rock your Curves"

Der Style und die neue Kollektion von Angelina Kirsch

Mit ihrer einprägsamen Message „Rock your Curves“, die mittlerweile in der kompletten Plus Size Szene und darüber hinaus in aller Munde ist, fand Angelina Kirsch auch bei dem bekanntesten Discounter Deutschlands Gehör: Aldi. Mit Aldi zusammen wurde im November 2018 eine tolle Kollektion extra für große Größen lanciert. Wichtig waren dem Model bei den Entwürfen eine gute Qualität sowie ein trendiger Style und an die Bedürfnisse femininer Damen angepasste Schnitte. Die Winterkollektion glänzt vor allem mit einer fabelhaften Bequemlichkeit und Alltagstauglichkeit, dabei fehlen aber auch die trendigen Details nicht, die jedes Teil wunderbar aufpeppen. Auch auf eine gute Kombinierbarkeit wurde bei der Kollektion geachtet, damit eine jede sich ihren ganz individuellen Style zusammenbasteln kann. Auch eine schöne Farbauswahl ist Angelina Kirsch wichtig – einfach nur Schwarz kommt ihr nicht in die Tüte. Darum darf es gerne bunt zugehen, das verrät auch ein Blick in ihren privaten Kleiderschrank daheim, ganz nach dem Motto: Hauptsache, es gefällt!

Stylingtipps von Angelina Kirsch

  • Achte bei der Kleiderwahl auf Deine individuelle Figur und was Dir steht, auch füllige Frauen verfügen mal über eine X- und mal über eine A-Linie – nicht jeder steht alles gleich gut.

  • Trotzdem gibt es von Angelina Kirsch aber vor allem einen Tipp auch abseits der Körperformen zu beherzigen: Probier Dich aus! Schau, was Dir selbst gefällt, im Spiegel und am Körper. Mit der richtigen Portion Selbstbewusstsein sieht auch alles toll an Dir aus!

  • Mut zur Mode: Frag Dich selbst, was Du an Dir magst, was Du betonen oder vielleicht lieber ein wenig kaschieren möchtest und kreiere nach diesen Gesichtspunkten Deinen ganz individuellen Style.

  • Achte nicht auf No Go’s. Wenn Du gerne Skinny-Jeans trägst oder Deine Silhouette betonen möchtest: Lass Dich von niemandem davon abhalten! Lass Deiner Kreativität in Sachen Mode freien Lauf und kombiniere wild und lustvoll – denn genau so macht Mode Spaß!

Was Angelina Kirsch noch so zu sagen hat

  • Liebe Deine Kurven und hör auf, sie zu verstecken! Zeige Dich!

  • Leggings sollten laut Meinung des Models allerdings grundsätzlich verboten werden und auch von Klamotten mit Zipfeln oder großen Comic-Prints hält Angelina lieber Abstand.

  • Sie findet allerdings: Das Wichtigste ist grundsätzlich immer der Spaß an der Mode, und ob etwas jetzt absolut perfekt sitzt, wird dann eher marginal.