Lieferung wie gewohnt in 3 - 5 Werktagen

Bewerbungs-FAQs

Allgemein

Was solltest Du mitbringen, wenn Du Dich bei Wundercurves bewerben möchtest?

Wir suchen Talente, die mit uns die Zukunft im E-Commerce erfolgreich gestalten. Die Arbeit in einem innovativen Fashion-Startup interessiert Dich und Du willst uns mit Deinen Ideen, Deiner Motivation und Zuverlässigkeit überzeugen? Dann bist Du bei uns richtig! Wir managen unsere Projekte im großen und kleineren Team, oder auch alleine. Du auch? Das ist Deine Chance bei uns!

Welches Anforderungsprofil Du benötigst, um Dich für eine Ausschreibung zu qualifizieren findest Du unter:

www.wundercurves.de/page/stellenangebote/

Allgemein suchen wir Bewerber, die neben den oben genannten Punkten, in einem modernen Umfeld arbeiten können und die Hands-On-Mentalität mit uns leben. Was ein moderner Arbeitsplatz genau bedeutet, beschreiben wir Dir in den nächsten Punkten.

Was macht uns besonders?

Wir sind ein erfolgreiches Startup und arbeiten miteinander, um unseren KundInnen die bestmögliche Auswahl an Damenmode in großen Größen zu bieten. Die Zufriedenheit und der Bedarf unserer KundInnen spiegelt das Ergebnis wider.

Mit Konfektionsgröße 42 und höher ist es aktuell leider immer noch für die KundInnen schwierig passende und perfekte Mode in allen Variationen, die die Shops für gewöhnlich anbieten, zu finden. Dabei ist der Bedarf in Deutschland bei 80 Millionen Einwohnern und davon 52% der Gesellschaft, die Konfektionsgröße 42 oder höher tragen, nicht gerade wenig. Aber nicht nur die Suche nach Mode macht zu schaffen, sondern eben auch sich in der Gesellschaft zu platzieren und akzeptiert zu werden. Das wollen wir ändern! Wundercurves ist nicht nur ein Marktplatz. Wir wollen mit vielen anderen Bloggern, Partnern und KundInnen das Bild “perfekter Mensch” verändern.

Bereits am ersten Tag binden wir Dich daher herzlich bei uns ein und Du hast die Chance, Dich von Anfang an mit Deinem Know-How in unseren Prozessen zu engagieren. Durch schnelle Kommunikationswege, gemeinsames Lunch oder Homeoffice ermöglichen wir Dir die optimale Balance im Alltag.

Die Message “Diversity”, die wir an unsere Nutzer weitergeben und im Social Media-Bereich präsentieren, leben wir bereits vor den Bildschirmen und untereinander. Uns ist es egal, woher Du kommst, was Du anhast oder wie Du aussiehst. Du kannst Du selbst sein und das fördern wir auch.

Wodurch zeichnet sich die Arbeitsatmosphäre aus?

Wir zählen aufeinander. Uns ist der freundliche und hilfsbereite Umgang wichtig, um ein professionelles und angenehmes Arbeitsumfeld zu gestalten. Wir unterstützen Dich durch regelmäßige Feedbacks und internen Weiterbildungen in Deiner Entwicklung, geben Dir die Freiheit Deine Arbeitszeit selbst einzuteilen und kickern auch gerne mit Dir nach dem Mittagessen oder zwischendurch eine Runde.

Wir planen ständig Teamevents und stoßen zusammen auf unsere Erfolge auch gerne mal am Ende eines Tages an. Was Dir lieber ist, entscheidest aber Du!

Wir bieten unseren Mitarbeitern dabei einen modernen Arbeitsplatz. Das heißt wir sind digital unterwegs und sitzen nicht auf ewigem Papierkram. Wir sind kreativ: unsere Ideen machen uns erfolgreich. Wir sind im ständigen Wissensaustausch mit Social Media oder anderen Startups. Die Arbeitszeit und der Standort sind bei uns flexibel. Wir sitzen nicht 9 to 5 an unserem Arbeitsplatz im Office.

Wie kann ich mich auf eine Stellenanzeige bewerben?

Uns reicht eine Bewerbung per E-Mail aus. Die benötigte E-Mail-Adresse findest Du immer in der Stellenanzeige. Wenn Du Lust auf eine etwas andere Bewerbung hast, kannst Du Dich gerne auch per Video unter folgendem Link bewerben: https://videobewerbung.de/apply/wundercurves/s?page=0

Ich interessiere mich für ein Praktikum - kann ich mich dafür auch bewerben?

Praktikanten sind bei uns in allen Bereichen des Unternehmens willkommen. Durch uns kannst Du wertvolle praktische Einblicke in einem Startup gewinnen. Für uns ist dabei nicht ausschlaggebend, ob Du Dich in einer beruflichen Ausbildung befindest oder, ob es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen eines Studium handelt.

Alle offenen Praktikumsstellen findest Du auf unserer Website. Ein Schülerpraktika können wir leider nicht anbieten.

Was mache ich, wenn keine Stelle frei ist oder ich keine Stelle gefunden habe, gerne aber eine Bewerbung abschicken möchte?

Wenn Du den passenden Job bei uns nicht gefunden hast, hast Du die Möglichkeit, Dich initiativ zu bewerben und uns Deine Wunschposition genauer zu beschreiben.

Entdecke das Team hinter Wundercurves

Im Bewerbungsprozess

Welche Unterlagen benötige ich, um eine vollständige Bewerbung einzureichen?

Wir benötigen von Dir ein persönliches Anschreiben und Deinen aktuellen Lebenslauf in tabellarischer Form. Bezogen auf die Stellenausschreibung benötigen wir das letzte Abgangs- und, wenn vorhanden, Arbeitszeugnis. Solltest Du Dich als Praktikant oder Werkstudent bewerben, benötigen wir Dein Schulzeugnis und im Falle eines Studiums Deine Immatrikulationsbescheinigung, wenn möglich auch den aktuellen Notenstand.

Solltest Du Dich auf eine Tätigkeit im Bereich Grafikdesign und Mediengestaltung bewerben, nehmen wir zusätzlich ein Portfolio entgegen.

Wie groß sollte die Bewerbung maximal sein und welches Format kann ich verwende?

Die Bewerbung sollte nicht größer als 10 MB sein. Es bietet sich eine PDF-Datei für Deinen Lebenslauf und Anschreiben an.

Gibt es Bewerbungsfristen?

So lange die aktualisierte Stellenausschreibung vorhanden ist und nicht explizit ein Datum genannt wird, gibt es bei uns keine allgemeinen Bewerbungsfristen.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung nach Eingang meiner Bewerbung?

Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir zurück. Innerhalb von 3 Tagen kannst Du mit einer Reaktion von uns rechnen.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab, nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe?

Nach Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Wenn wir Dich näher kennenlernen wollen, laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch oder Telefoninterview ein. Plane für ein Vorstellungsgespräch etwas mehr Zeit ein. Wir werden Dir unsere Räumlichkeiten vorstellen und danach wollen wir mehr von Dir hören.

Nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe, erhaltet ihr sehr viele Daten über mich - werden diese vertraulich behandelt?

Datenschutz gehört zu unseren ständigen Geschäftsprozessen. Wir garantieren Dir Sorgfalt und Geheimhaltung.

Wie sieht mein Arbeitsalltag bei Wundercurves aus?

Da wir unterschiedliche Stellen anbieten, lässt sich eine Verallgemeinerung des Arbeitsalltags bezogen auf Deinen zukünftigen Job bei uns nicht darstellen. Du wirst immer wieder neue und spannende Herausforderungen, je nach Tätigkeitsfeld, haben. Außerdem wirst Du mit verschiedenen Tools dauerhaft arbeiten. Regelmäßige Meetings findest Du in Deinem Kalender, in denen neue To-do’s und die aktuelle Sachlage besprochen werden oder Du Deine Ideen einbringen kannst.