Marktplatz für große Größen
Beliebte Shops & Marken
Riesige Auswahl
Beratung & Inspiration
5DWMm3cziEM4MM8ucEWUM4

Curvect Bride Salon - Das erste Event für die kurvige Braut

Ein ausgiebiger Shoppingtag mit einer Konfektionsgröße jenseits der 42 gleicht nach wie vor häufig einem Spießrutenlauf, doch immer mehr Labels und Modemarken entscheiden sich bewusst dafür, sich auch diesen Größen und deren Ansprüche zu widmen. In einem Bereich, der so unfassbar wichtig ist, scheint es jedoch einen gewissen Stillstand zu geben. Die Suche nach einem passenden Brautkleid ist schon für "Normalogrößen" nicht ganz einfach, trägt man aber eine größere Konfektionsgröße, sind Tränen vorprogrammiert - und damit sind nicht die Freudentränen gemeint! Der Curvect Bride Salon in Wien soll dem ganzen Debakel eine Ende setzen und bietet ein Event mit Brautmode ab einer Konfektionsgröße 42. Doch nicht nur wundervolle Brautmode wird im Mittelpunkt stehen, auch Ball-, Anlass- & Designermode werden unsere Mode-Herzen höherschlagen lassen.

Curvect Bride Salon geht in die 2. Runde

Bereits im letzten Jahr ging Österreichs erstes Event für die kurvige Frau an den Start. Nicht nur, dass das Event, das sich ganz mit den Wünschen einer molligeren Braut beschäftigte, ein wahnsinniger Erfolg war, es wurde gleichzeitig mit der Auszeichnung des Austrian Wedding Award im Bereich Innovation prämiert. Da musste das Curvect Bride Team über eine Fortsetzung nicht lange nachdenken. Dieser Erfolg führte gleichzeitig dazu, dass in diesem Jahr nicht nur Bräute mit Kleidergröße 42+ zum Zuge kommen und das perfekte Kleid für den großen Tag finden, sondern das Angebot um Ball- und Anlassmode in großen Größen erweitert wird. So öffnet am 21. Oktober 2018 der Curvect Bride Salon in den Räumen des Brautsalon Flossmann seine Pforten. Einem Tag rund um das Thema Hochzeit mit passenden Hochzeitsmakeup- & Styling-Tipps und den neusten Brautmodenmodellen steht nichts mehr im Wege. Neben der aktuellen Brautmode von Flossmann Brautmoden zeigen auch österreichische Designerinnen und Designer ihre Kollektionen für Plus Size-Frauen. Alle Bräute können sich ausgelassen durch das Sortiment stöbern, sich Tipps und Tricks von Hochzeits-Profis abholen und sich ausgiebig beraten lassen.

Wann? Sonntag, den 21. Oktober 2018, von 10:30 bis 18:30 Uhr

Wo? Im Brautsalon Flossmann, Riemergasse 11, 1010 Wien

Der Eintritt ist kostenfrei, doch um Anmeldung an office@curvect.com wird gebeten!

Doch nicht nur Bräute werden hier fündig. Auch für die Damen, die in Kürze zu einer Hochzeit eingeladen sind, Brautjungfern oder die kurvigen Frauen, die einfach gern mal etwas Schickes tragen, ist der Curvect Bride Salon eine gelungene Anlaufstelle. Denn der Erfolg des letzten Jahres führte zur Erweiterung des Angebotes.


Curvect Bride Salon
© Olga Kretsch Photography
Curvect Bride Salon
© Olga Kretsch Photography

Taufrisch in diesem Jahr: Ball-, Anlass- & Designermode


Das Angebot aufregender Brautmode wird durch Ball- und Anlassmode für Konfektionsgröße 42 und größer ergänzt. Österreichische Designer und Designerinnen, die sich auf Plus Size spezialisiert haben, zeigen, was in den kommenden Saisons angesagt sein wird. Mit dabei sind namenhafte Designer wie Edeltrautsich, Edita Rosenrot – Modern Vintage Headpieces & Jewellery, Frl. Else Vintage, JCH – Juergen Christian Hoerl, Miriam Jezek Grand Styles und viele mehr.

Das ist noch nicht alles

Als seien diese ganzen Highlights noch nicht genug, verspricht der Curvect Bride Salon noch viele Kleinigkeiten, die zu einem großartigen Ganzen führen werden. Da sind wir uns sicher! Denn neben modischen Glanzlichtern, die Du natürlich auch anprobieren kannst, findest Du auch die passenden Accessoires. Gleichzeitig stehen Make-up-Experten und Fotografen zum persönlichen Austausch bereit, sodass Du sicher den ein oder anderen Tipp für das richtige Beautyprogramm vor einem großen Event und dem perfekten Posing vor der Kamera abstauben kannst. Klingt alles fast zu gut, um wahr zu sein!

Wer steckt hinter dem Curvect Bride Salon?

Hinter dem Event steckt das zweiköpfige Team von Curvect Bride - Bobby Herrmann-Thurner & Edita Rosenrot. Bobby Herrmann-Thurner ist Gründerin von Österreichs erstem Blogmagazin für Plus Size Curvect. Edita Rosenrot designt Brautaccessoires und arbeitete viele Jahre als Hochzeitsplanerin unter anderem in Großbritannien. Neben dem Curvect Bride Salon organisieren die beiden Fotoshootings mit Brautmode in großen Größen und beraten kurvige Bräute bei der Suche nach ihrem Traum in Weiß. Wer könnte also besser geeignet sein, ein solches Event auf die Beine zu stellen?

Das Wundercurves-Team kann es sich natürlich nicht nehmen lassen, den Curvect Bride Salon zu besuchen und Dich mit den aktuellsten Brautmode-Trends und angesagter Mode passend für jeden Anlass zu versorgen. Wir sind live dabei und halten Dich modisch auf dem Laufenden.

Curvect Bride Salon
© Olga Kretsch Photography
Curvect Bride Salon
© Olga Kretsch Photography


Auf der Suche nach Brautmode und festlichen Kleidern für das nächste Event? Schau gleich mal im Wundercurves-Shop vorbei:


Banner_Alles zum Thema Hochzeit
Banner_Festliche Kleider