Erstes Date - Die Chance auf die große Liebe ❤️

Erstes Date von Plus Size Frauen

Es ist dieses Kribbeln im Bauch, das man verspürt, wenn man vor dem Spiegel steht und sich ein Outfit für das erste Date raussucht. Diese Unsicherheit, ob einem der andere wirklich gefallen wird, ob die Themen nicht ausgehen und man immer genug Gesprächsstoff hat. Ein stinklangweiliges Date will ja keiner so gern. Doch wie kann man sich vorbereiten? Was ist Tabu? Wo macht ein erstes Date am meisten Sinn? Mit welchem Outfit bist Du bei Deinem ersten Date der absolute Hingucker?

Hot Spots für das erste Date

Als der Hot Spot Nummer 1 gilt ein gemütliches Café. Viele Menschen schwören darauf, da kaum ein anderer Ort so neutral und unverbindlich ist. Sollten die Funken dann überspringen, kann man sich immer noch gemeinsam für einen romatischeren Ort, wie ein Restaurant, entscheiden. Willst du den Kaffee überspringen, ist es immer ratsam, ein gemeinsamen Restaurantbesuch vorher abzusprechen. Überraschungen könnten schief gehen.

Wer es etwas naturnäher mag, kann sich an Padeln auf einem schönen See, einem Zoo-Besuch oder einem Spaziergang im Park versuchen. Hier sind lange Gespräche kein Problem und Spaß ist garantiert. Ganz wichtig bei Dates im Freien: Riskiere einen Blick in die Wetter-App. Denn schade wäre es, wenn das Date wegen sinnflutartigen Regenströmen ins Wasser fällt oder die Lieblingsschuhe für den unter wasserstehenden Park nicht geeignet sind.

Wo soll das erste Date stattfinden?

Was geht gar nicht?

Der erste Fehler, der ein Date schon zu Beginn so richtig versauen kann, ist die Wahl des Ortes. Ein absoluter Alptraum ist die Sauna, der Badestrand oder das Schwimmbad - Fleischbeschauung par excellence. Seid ihr beide so richtig verknallt in einander, kann man immer noch einen gemeinsamen Badeausflug machen.

Um den Date-Partner in Ruhe kennenlernen zu können, eignen sich laute Kneipen oder Kinos so gar nicht. Bedenke immer, dass ein spanndender Kinofilm immer dazu führen wird, dass man sich nur auf den Film konzentriert. Ist der Film aber langweilig, nervt man mit angeregten Gesprächen die restlichen Kinogänger. Das Kinodate sollte man sich für später aufheben, wenn man auch schon mal ganz aus Versehen die Hände statt die Popcorn-Tüte berühren kann.

Ein heißes Thema ist beim ersten Date immer, wer die Rechnung übernimmt. Frauen sollten sich nicht automatisch eingeladen fühlen. Wieso auch? Sind wir doch mittlerweile gleichberechtigt und verdienen unser eigenes Geld.

Das richtige Outfit für das erste Date

Das richtige Outfit

Beim ersten Date sollte man es prinzipiell nicht mit der entblößten Haut übertreiben. Einige Männer können sich sonst überfordert fühlen. Und die, die nicht überfordert sind, stecken vielleicht die falschen Erwartungen in das Date. Also lass lieber die heißen Ausschnitte zuhause und entscheide Dich für eine niedlichere Variante. Das Wichtigste ist aber, dass Du Dich wohlfühlst in Deinem Outfit. Eine Studie der Rochester Universität in New York hat festgestellt, dass sich Männer besonders gern in Frauen verlieben, die die Farbe Rot tragen. Zum Glück ist Rot nicht nur die Farbe der Liebe, sondern auch derzeit absolut im Trend.

Solltest Du den burschikosen Stil bevorzugen und Dich besonders gern in Bundfaltenhosen und hochgeschlossenen Hemden zeigen, dann ist das vielleicht nicht das beste Outfit für ein Date. Denn gerade zu einem solchen Anlass solltest Du die romantischere Seite rauskehren. Ein verspieltes Blümchenkleid ist da sicherlich eine 180-Grad-Wende, doch unterstreicht es Deine zarte Seite. Für die Jeansliebhaberinnen eignet sich die Kombination von Jeans mit einer lieblichen Bluse in einem Pastellton.

Prinzipiell solltest Du Dein modisches Händchen etwas zurückhalten. Natürlich sind die angesagtesten Trends immer Wert getragen zu werden, aber die meisten Männer können mit diesem ganzen Chichi nicht viel anfangen. Zum Teil gibt es auch Kleidungsstücke, die bei Männer meistens so gar nicht ankommen. Die Liste wird angeführt von Leggings, Jumpsuits und Ballerinas. Auch Ugg Boots treffen den Geschmack des männlichen Geschlechts selten. Sowieso solltest Du bei der Schuhwahl nicht nur beachten, dass Ballerinas und Ugg Boots nicht ganz so gut ankommen, auch der Absatz Deiner Schuhe sollte gut überlegt sein. Check vorher unbedingt ab, wie groß Dein Date ist. Denn manche Männer finden es wenig lustig, dass die Frau ihn um mehrere Meter überragt.

Wähle Dein Date-Outfit immer nach dem Ort, wo ihr beide Euch treffen werdet. Wollt ihr zu einem romantischen Spaziergang im Park, ist ein anderes Outfit ratsam, als bei einem Pubbesuch am Abend. Im Park solltest Du nicht nur auf das geeignete Schuhwerk achten, denn Rumstöckeln in Pfennigabsätzen wirkt einfach so gar nicht gut. Auch ein knallenger Rock könnte deplaziert wirken.

Beim Schminken gilt das Motto "Weniger ist mehr!". Greife lieber ganz dezent in die Farbpalette und verstecke Dich nicht hinter einer puppenhaften Maske. Männer stehen in der Regel eher auf weniger Make-Up. Wähle lieber ein zartes Rouge, ein wenig Wimperntusche und einen dezenten Lippenstift, der bestmöglich nicht an Deinen Zähnen klebt. Bei der Frisur werden Männer sicherlich zugeben, dass sie eher auf die lange Walle-Walle-Mähne stehen. Toupiere Deine Haare nicht zu sehr auf und verzichte auf aufwendig gesteckte Hochsteckfrisuren. Ein lockerer Flechtzopf oder offene Haare wirken unkompliziert und entspannt.

Zurück zu Liebe und Partnerschaft