Plus Size-Hochzeit: Der schönste Tag im Leben ❤

Plus Size-Hochzeit: Der schönste Tag im Leben

Wenn wir über „Liebe & Partnerschaft“ sprechen, kommt unweigerlich auch irgendwann das Thema „Hochzeit“ auf. Sie gilt als der ultimative Liebesbeweis und als Krönung der Liebe zwischen zwei Menschen. Für viele Frauen gehört die eigene Hochzeit zu den Höhepunkten des Lebens und soll als „Schönster Tag im Leben“ unvergesslich bleiben. Nicht nur, aber besonders Plus Size-Bräute stehen dabei ganz besonderen Herausforderungen gegenüber. Denn neben der aufwändigen Hochzeitsplanung im Vorfeld, steht man als Braut auf der eigenen Hochzeit dann selbstverständlich im Mittelpunkt, was für viele molligere Frauen immer noch ein großes Problem darstellt. Auch die Suche nach dem perfekten Brautkleid bereitet vielen Plus Size-Frauen erst einmal Sorge. Denn ein Hochzeitkleid in großen Größen zu finden, das einer kurvigeren Figur schmeichelt und wirklich gut sitzt, ist manchmal gar nicht so einfach – aber es lohnt sich!

Tauche mit uns ein in die wunderbare Welt der Plus Size-Hochzeiten: Erfahre, wie es Katja vom Blog "Kurvige Liebe" mit ihrer Brautkleid-Suche erging, lass Dich von den tollen Bräuten verzaubern, die ihren schönsten Tag mit uns teilen und vielleicht findest Du ja sogar die ein oder andere Inspiration für Deinen eigenen großen Tag… ❤

Der perfekte Traum in Weiß: Dein Hochzeitskleid in großen Größen

Das Hochzeitskleid ist für viele Bräute wohl eines der wichtigsten Accessoires für die eigene Hochzeit, denn es soll Dich ja schließlich zur schönsten Frau des Tages machen und das geht nur, wenn Du Dich so richtig wohl darin fühlst.

Zum Glück gibt es heutzutage immer mehr Brautmodeausstatter, die eine schöne Auswahl an Hochzeitskleidern in großen Größen vorrätig haben oder sich sogar auf Plus Size-Brautkleider spezialisiert haben.

Angefangen vom perfekten Schnitt, über die Stoffauswahl bis hin zum Dekolleté, kann das richtige Kleid Deine Vorzüge wunderschön herausstellen – und ist deshalb wert, gefunden zu werden.

Ganz egal ob schlicht, in einer besonderen Farbe oder mit viel Tüll und Spitze: für jede Frau gibt es das ideale Kleid. Wir wollen Dich bei Deiner Suche nach dem perfekten Brautkleid unterstützen und haben dem Thema „Hochzeitskleider große Größen“ deshalb eine eigene Seite gewidmet. Hier findest Du nicht nur Inspirationen und Anregungen, sondern auch Brautmode-Labels und Fachhändler die sich auf große Größen spezialisiert haben. Viel Spaß beim Stöbern!

Hier geht's zum "Hochzeitskleider große Größen"-Ratgeber

Die erste PlusPerfekt Edition mit Brautkleidern ab Größe 42

Du stellst Dir schon Deine Traumhochzeit vor? Mit Deinem Traummann, der Traumdeko, dem Traumkleid! Nur ist es manchmal gar nicht so einfach, die richtige Inspirationsquelle von Hochzeitskleidern für kurvige Frauen zu finden. Deshalb sind wir so begeistert, dass PlusPerfekt endlich ein Brautmoden Magazin speziell für Konfektionsgröße 42 bis 60plus veröffentlicht hat. Die PlusPerfekt Edition Curvy Bride lädt nicht nur zum Träumen ein, sondern bringt uns auch auf ganze neue Gedanken, was den Stil der Hochzeitsmode betrifft (oder bist Du schon mal auf die Idee gekommen einen weißen, eleganten Powersuit mit einer Biker-Jacke aus Baumwolle zu kombinieren? Ein richtiger Hingucker!). Weitere Themen sind sinnliche Dessous, ikonische Brautkleider, die die Kleidertrends nachhaltig beeinflussen, Designerkleider, Newcomer-Labels und vieles mehr.

Das Familienunternehmen hat viel Leidenschaft und Herzblut in diese spezielle Ausgabe gesteckt und findet, dass für die Liebe und den Blick in eine positive Zukunft immer Zeit sein sollte. Deshalb wird die Edition vier Wochen lang kostenlos zum Lesen und zum Download zur Verfügung gestellt. Das Must-Have für jede Curvy Braut!

Hier geht es zur PlusPerfekt Edition Curvy Bride

Hochzeit grosse Groessen

Erfahrungsbericht: Katja von "Kurvige Liebe" auf der Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid

Liebe & Partnerschaft

Volker und Katja Baumann, die seit 2017 in ihrem Blog Kurvige Liebe ihre Gedanken und Erfahrungen rund um Fashion, Lifestyle & Co. mit uns teilen, sind ein absolutes Plus Size-Traumpaar und wie füreinander gemacht. Sie fanden sich Ende 2010, sind seit Januar 2011 ein Paar und seit September 2014 verheiratet.

Nach einem romantischen Heiratsantrag in New York, stand auch bei Katja damals die Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid an. Ihre Erinnerungen an diese aufregende Zeit und was sie während der Brautkleid-Suche so alles erlebt hat, hat Katja für Dich in einem Wundercurves-Expertenartikel aufgeschrieben.

"Ich fühlte mich zum ersten Mal wohl in einem Kleid."

Hier geht's zu Katja's Erfahrungsbericht: "Mein Hochzeitskleid"