Retouren
Das Direktkauf-Angebot ist seit März 2022 nicht mehr verfügbar. Du findest auf Wundercurves jetzt nach wie vor ein riesiges Sortiment an toller Plus Size Mode, die Bestellungen werden aber direkt auf den Partnerseiten getätigt, auf die Du bei Klick auf das Produkt weitergeleitet wirst. Bei Fragen melde Dich gerne bei wundercurves@kaminrun.de.
Wir wollen, Dass Du Dich wohl fühlst. Deshalb können wir gut nachvollziehen, wenn Du etwas zurücksenden magst, was Dir nicht zu 100% zusagt. Im Folgenden findest Du alle Infos zu Rückversand und Rückerstattung.
Wie funktioniert der Rückversand?
Du hast die Möglichkeit, Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückzusenden. Möchtest Du eines oder mehrere Produkte retournieren, gehe folgendermaßen vor:
- Folge einfach den Anweisungen auf dem Retourenschein im jeweiligen Paket. Vermerke auf dem Retourenschein, welche Artikel Du zurücksendest und lege den Lieferschein bei.
- Achte darauf, dass Du die Ware in dem Paket zurückschickst, in dem sie gekommen ist. Jeder unserer Wunderpartner hat eine eigene Logistik. Bitte retourniere die Produkte verschiedener Wunderpartner nicht alle in einem Paket, wenn sie in mehreren Paketen kamen, um starke Verzögerungen bei der Rückerstattung zu vermeiden.
- Lege die zu retournierende Ware zu Retouren- und Lieferschein ins jeweilige Paket.
- Verschließe das Paket sicher und klebe das beigelegte, bereits vorfrankierte Retouren-Etikett auf das Paket. Entferne gegebenfalls vorher alte, nicht mehr benötigte Etiketten.
- Gib das Paket bei dem auf dem Etikett genannten Versandpartner ab und lass Dir die Einlieferung der Rücksendung quittieren. Der Einlieferungsbeleg gilt als Nachweis Deiner Retoure. Bitte bewahre ihn gut auf, bis alle Deine Retouren zurückerstattet wurden.
Wie funktioniert die Rückerstattung mit PayPal, Amazon Pay und Co?
Nach Versand und Prüfung Deiner Retoure beim jeweiligen Wunderpartner wird Dir der Betrag auf die bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsmethode rückerstattet. Du bekommst bei Verbuchung Deiner Retoure eine automatisierte Nachricht über Deine Rückerstattung.
Ich habe per Rechnung bezahlt. Wie erfährt Klarna von meiner Retoure?
Sobald die Retoure von unserem Wunderpartner geprüft und verbucht wurde, wird Klarna von uns über Deine Retoure informiert. Klarna stellt Dir dann innerhalb von 2-4 Werktagen nach Verbuchung des Artikels eine aktualisierte Rechnung per Mail aus. Bitte achte dabei auch auf Deinen Spam Ordner, solltest Du die entsprechende Mail vermissen.
Möchtest Du sicher gehen, dass es bei noch ausstehender Verbuchung Deiner Retoure nicht zu einer Rechnungserinnerung kommt, empfehlen wir Rücksendungen auf Klarna anzumelden. Ist eine Retoure bei Klarna angemeldet, wird das Zahlungsziel von 14 Tagen unterbrochen und läuft erst weiter, wenn die Retoure beim Wunderpartner verbucht wurde. Eine Retoure anmelden kannst Du nach Login mit Deiner E-Mail-Adresse auf www.klarna.de unter dem Reiter Zahlungen > Wundercurves > Retoure. Auch in diesem Fall wird Dir eine aktualisierte Rechnung zugestellt.
Sollte der Button “Retoure melden” nicht verfügbar sein, weil schon einige Retouren Deiner Bestellung verbucht wurden, so wende Dich bitte an den Klarna Kundendienst, um die Verlängerung Deines Zahlungszeitraums zu erwirken.
Bitte beachte, dass das Anmelden einer Retoure auf Klarna nur von Dir selbst unter Angabe Deiner Kontaktdaten ausgeführt werden kann. Wir haben aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Einblick in Deine Zahlungsdaten bei Klarna.
Bitte verwende bei der Bezahlung ausschließlich die Angaben in der Rechnungsstellung durch Klarna. Überweisungen an uns oder unsere Wunderpartner und/oder andere Verwendungszwecke können nicht berücksichtigt werden.
Bitte beachte: Jeder unserer Wunderpartner hat eine eigene Logistik und verarbeitet Retouren unterschiedlich schnell. Deshalb kann es sein, dass die Rückerstattungen Deiner retournierten Artikel nicht zeitgleich bei Dir ankommen. Wenn eine Rückerstattung bereits da ist, heißt das also nicht, dass die andere nicht noch folgt. Der Retourenprozess kann insgesamt bis zu 30 Tage dauern, geht meistens aber wesentlich schneller. Sollte die Rückerstattung ungewöhnlich lange dauern, melde Dich mit Sendungsnummer(n) Deiner Retoure unter kurvensupport@wundercurves.de bei uns und wir finden gemeinsam eine Lösung!
Muss ich meine Bestellung nochmal per Mail widerrufen?
Hast Du die Ware bereits retourniert oder planst, sie zeitnah zurückzusenden, ist ein zusätzlicher Widerruf per Mail NICHT nötig. Wir erfahren durch unsere Wunderpartner von Deiner Retoure und schreiben Dir den Betrag binnen der 30-tägigen Bearbeitungsfrist gut.