Tara Lynn – mehr Kurven bitte!

Aus den USA kommen immer noch die bekanntesten Gesichter und Role Models der Plus Size Szene – dazu gehört auch Tara Lynn, die auch hierzulande durch Werbung für das Trendlabel H&M an Bekanntheit gewonnen hat und für einen neuen und wunderbar weiblichen Look steht. Dass Kurven sexy sind, beweist das Model auf ihrem YouTube-Kanal ebenso, wie auf Instagram, Facebook oder Pinterest. Damit ist sie zu einer beliebten Influencerin avanciert, die nicht nur durch ihre innere und äußere Schönheit und ihre selbstbewussten Auftritte erstrahlt, sondern auch durch ihre kreativen und individuellen Looks sowie als echte Galionsfigur und Vorbild aller Ladys mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen.

Erfahre mehr über das Plus-Size Model Tara Lynn

  1. Der Plus Size Trend

  2. Tara Lynn und ihr Werdegang

  3. Ein Vorbild für alle

  4. Tara Lynn und ihr ganz eigener Style

  5. Tara Lynn in kurzen Statements

Der Plus Size Trend

Der neue Trend zu fülligen Damen und trendiger Kleidung in Übergrößen ist gar nicht mal so neu, denn die weiblichen Formen und vollschlanken Figuren waren schon in viel früheren Zeiten wie dem Barockzeitalter modern und begehrenswert, denn Molligkeit symbolisierte damals Wohlstand und Gesundheit.

Erst im Laufe der letzten Jahrhunderte wurden die Damen immer schlanker und das Bild der Frau wandelte sich Richtung eher androgyner Körperformen. Aber hurra, wir dürfen aufatmen, denn mittlerweile ist es auch in der Modewelt und auf den Laufstegen angekommen, dass die normale Frau eben keine Size Zero trägt und die Normgröße eher die 42 als die 38 ist. Darum werden Curvy Models wie Tara Lynn auch immer mehr zur Symbolfigur des neuen Jahrhunderts und treten souverän ins Rampenlicht.

Bekannt wurde Tara Lynn durch ein Foto des V Magazine in einer Sonderausgabe von Anfang 2010 – hier waren üppige Rundungen das Nonplusultra und wurden gefeiert. Heute wirbt das Model vor allem für die Big is Beautiful-Kollektion des Moderiesen H&M – hier bekommst Du nicht nur fabelhafte Mode für Mollige kredenzt, sondern auch super Styling Tipps oder Tricks für einen optimalen Look für jede Gelegenheit.

Tara Lynn und ihr Werdegang

Das US-amerikanische Superkurven-Model wurde am 26. Juli 1982 in Washington, genauer in Tacoma, geboren und wuchs dort behütet auf. Die Modewelt wurde nach ihrem Entdecken vollends auf sie aufmerksam, als sie zuerst im V Magazine und dann in der französischen Elle für Übergrößen-Shootings in Szene gesetzt wurde – vor allem als Unterwäsche-Model erregte sie nicht nur in Amerika Aufmerksamkeit.

Im Juli 2010 folgten Coverbilder auf der spanischen XL-Semanal sowie Elle-Québec und dem Time Magazin, und im Juni 2011 repräsentierte sie sich auf dem Titelblatt der italienischen Vogue. Auch auf dem Werbemagazin Lucky Fall Jeans war sie in zahlreichen Ausgaben abgebildet. Als Covergirl für die Elle stand sie als „The Body“ für den Körper aller Frauen weltweit ein, die jenseits der 36 das Leben und die Mode feiern. So wurde sie auch zu DEM Gesicht der Plus Size Bewegung, die mittlerweile dank Ikonen wie ihr auch in den Köpfen der Modemacher angekommen ist und eine neue Form der Weiblichkeit in den Blick nimmt.

Natürlich hatte es auch Tara Lynn mit ihrer Figur nicht immer leicht, als Kind wurde sie gemobbt und vor allem als Teenager machte ihr die Diskrepanz des eigenen Körperbildes mit den Körpern der Magazine und Medien zu schaffen. Sie hatte stets das Gefühl, nicht passend zu sein, und es war ein langer und harter Weg, sich aus diesen Zwängen zu befreien und ein Umdenken zuerst einmal im eigenen Kopf stattfinden zu lassen.

Erst als sie mit dem Modeln begann und für The Size Issue für das V Magazin entdeckt wurde, trat ihre selbstbewusste Seite zum Vorschein, die immer wusste: Ich kann das auch! Und: Ich bin schön, so wie ich bin! In der Elle war sie dann nicht nur mit einem Fotoshooting vertreten, sondern bekam gleich einen umfassenden 20-seitigen Artikel dazu. Und das ist noch nicht alles, denn Tara Lynn ist nicht nur schön, sondern auch klug – sie spricht fließend Französisch und Arabisch und hat auch ihren Abschluss in Sprachen gemacht. Da ihr das Sprachenlernen leicht fällt und ihr Freund halb Spanier und halb Venezeolaner ist, kann sie auch ein wenig Spanisch sprechen – ein echtes Multitalent eben.

Da ihr Freund ein kleines Restaurant in Seattle führt, liebt sie seine Tapas und ist froh darüber, dass sie sich nichts verkneifen muss, obwohl sie in der Modelbranche tätig ist. Neben gutem, südamerikanischem Essen liebt sie auch das Reisen und ihre Yoga-Sessions, mit denen sie sich fit hält.

Ein Vorbild für alle

Nicht umsonst wurde Tara Lynn von Wunderweib schon zu einem der schönsten Plus Size Models gewählt, nämlich auf Platz 3. Mit einer Körpergröße von 175 cm hat sie eine Konfektionsgröße von 44. Am liebsten zeigt sie sich in Unterwäsche oder Bademode und macht damit allen vollschlanken Frauen Mut, ihren Körper wertzuschätzen und keine Angst davor zu haben, ihn herzuzeigen.

Tara Lynn und ihr ganz eigener Style

Zu Hause und in ihrer Freizeit trägt Tara Lynn am liebsten ganz bequeme und legere Casual-Looks mit flachen Schuhen oder Turnschuhen, am Abend darf es dafür aber auch mal etwas höher hinauf gehen und divenhafte Heels sowie sexy Abendkleider kommen zum Einsatz. Ob Bluse, Blazer oder bunt gemustertes Etuikleid, Tara zieht an, was sie will, Hauptsache sie fühlt sich wohl – und DAS ist immer sichtbar!

Tara Lynn in kurzen Statements

  • Tara Lynns Lieblingsstadt ist das trubelige und lebensfrohe Madrid, denn sie liebt die spanische Sonne und die spanische Sprache – sowie natürlich ihren spanischen Lover.

  • Als Lieblingsessen gibt sie neben südamerikanischer Küche vor allem Gemüsevariationen an, denn auf eine gesunde Ernährung legt sie viel Wert, auch wenn kleine Sünden hin und wieder unbedingt drin sein müssen. Ihr liebster Drink ist der Martini – gerührt oder geschüttelt? Das müsst Ihr sie selbst mal fragen.

  • Ihre favorisierte Musik kommt von Radiohead und den Smashing Pumpkins, damit ist sie musikalisch vor allem in den 90ern verhaftet und mag es ein wenig rockiger. Gerne geht sie auch auf Konzerte und genießt Live-Auftritte guter Bands.

  • Auch, wenn sie selten zum Lesen kommt, so bevorzugt sie echte Klassiker, wie den Hamlet von Shakespeare.

  • Und ganz wichtig – ihre Lieblingsdesigner? Das ist vor allem Bulgari aber ganz vorn mit dabei ist auch Christian Dior und ihr Herz schlägt ebenso für das innovative Plus Size Label Marina Rinaldi, die sich als eine der ersten einer trendigen Mode für kurvige Frauen zuwandte.