ANNA SCHOLZ by ULLA POPKEN - Die neue Kollektion

Ein Artikel von  Christiane  christiane-seitz und Natalia  natalia-weimann

Luxurious Basics - Für jeden Auftritt gewappnet (Anzeige)

Im Oktober 2018 überrascht die Designerin Anna Scholz mit einer neuen Design-Kooperation: Gemeinsam mit dem erfolgreichen deutschen Traditionsunternehmen Ulla Popken wurde mit ANNA SCHOLZ by ULLA POPKEN eine Kollektion gelauncht, die für Freiheit in Bestform steht. Die Kollektion besteht aus drei aufeinander aufgebauten Themen und bedient sich Annas expressiver Handschrift.

Anna Scholz ist nicht nur eine international erfolgreiche und preisgekrönte Plus-Size-Designerin, sie ist eine selbstbewusste Geschäftsfrau, Bloggerin, Influencerin und eines von vier Jurymitgliedern der Reality-TV-Serie „The Fashion Hero“.

„Ich habe immer daran geglaubt, dass man sich nicht hinter Kleidern verstecken sollte. Sei stolz auf Deinen Körper und betone Deine Kurven, anstatt diese zu verdecken. Meine Designs sind weiblich, glamourös und selbstbewusst – genau wie die Frau.“

Mutig, lebendig und aufregend - ANNA SCHOLZ by ULLA POPKEN

Für Euch waren wir zum Launch der neuen Kollektion in Hamburg, haben uns die einzelnen Stücke genau angeschaut und mit der Designerin selbst über die Entstehung gesprochen.

Die neue ANNA SCHOLZ by ULLA POPKEN Kollektion basiert auf drei Thematiken: Luxurious Basics, Day to Night und Two Pieces One Night.

LUXURIOUS BASICS

Zu den LUXURIOUS BASICS zählen echte Lieblingsstücke, die in jeden Kleiderschrank gehören, weil sie sich vielfältig kombinieren lassen, einen hohen Tragekomfort aufweisen und jedes tägliche Outfit aufpeppen. Ob eine flexible Skinny Jeans, ein feminines Strickkleid mit coolen Cut-Outs oder eine schlichte, elegante Hemdbluse, diese Luxus-Pieces haben es in sich. Annas persönliches Highlight ist die Lederjacke mit raffinierten Nietendetails und einer ungemein weichen Tragequalität. Ihr selbst war es wichtig, dass in dieser Linie Stücke entstehen, zu denen man wirklich sagt: „Diese Lederjacke liebe ich – und kombiniere ich mit all meinen Lieblingsoutfits.“.

Entdecke die LUXURIOUS BASICS:

DAY TO NIGHT

Im Rahmen von DAY TO NIGHT geht es um Allrounder, die Du den ganzen Tag tragen und je nach Anlas neu kombinieren kannst. Hier findest Du auch den Dauerbrenner bei Anna Scholz – die schmeichelnden Wickelkleider. Ob mit Lederjacke und Jeans tagsüber oder aber mit Netzstrumpfhose und Pelzjacke am Abend – damit bist Du immer top gestylt. Anna selbst war es dabei enorm wichtig, dass die einzelnen Stücke auch wirklich in beiden Tragevarianten – mal mit Sneakern und Lederjacke, mal mit hohen Schuhen und elegantem Blazer auch schon für die Präsentation der Kollektion kombiniert werden.

Finde echte Allrounder im Rahmen von DAY TO NIGHT:

TWO PIECES ONE NIGHT

Samttop und Taftrock Anna Scholz by Ulla Popken Wundercurves

Taftrock in Kombination mit Wickeltop aus Samt

Für den schickeren Anlass begeistert die Abendmode unter dem Stichwort TWO PIECES ONE NIGHT. Mit diesen Zweiteilern bekommst Du den richtigen Wow-Effekt: lange glamouröse Taftröcke, Wickeloberteile aus Samt, Spitzenbodys, Fake-Fur-Pelzjacken und coole Cropped Jackets. Und selbst hier: die Einzelteile funktionieren nicht nur zum schicken Abendevent – mit Denim- und Lederbasics punkten sie auch im Alltag. „Bei der Abendmode war mir eben auch wichtig, dass sie flexibler ist, das ist eine der Sachen, die mich immer total stören. Die Leute heben ihre schönen Sachen immer nur für den besonderen Anlass auf. Wir möchten alle jeden Tag schön aussehen und toll angezogen sein, es genießen Frau zu sein und sich nicht immer zu verstecken. So sind die Looks oft zweigeteilt und lassen sich ganz unterschiedlich kombinieren.“

Anna Scholz und Tiffany La Wundercurves

Tiffany von Wundercurves im Gespräch mit Anna Scholz

Zum Abschluss haben wir Anna Scholz noch gefragt, welchen Tipp sie für den Kleiderkauf hat: „Ich denke die Regel für mich ist einfach, dass die Frau sich selbst genau beobachten und auf ihren individuellen Typ hin einkaufen sollte. Es geht nicht darum, der neusten Mode hinterherlaufen und zu sagen: ‚Oh, diese Saison haben wir nur Miniröcke an‘. Wenn ich finde, dass ich keine tollen Beine habe, trag ich auch keinen Minirock. Warum sollte ich das tun? Ich versuche immer, meine eignen persönlichen Highlights zu unterstreichen und ich finde diesen Wahn, sich anpassen zu müssen, total verkehrt.“. Da können wir nur zustimmen!

Anna Scholz – Ausdrucksstark und feminin

Anna Scholz ist Designerin für Plus-Size-Mode. Sie kennt das Gefühl, wenn man nach einem Shoppingausflug nur eine Sonnenbrille in seiner Einkaufstüte vorfindet. So fing sie schon früh an, ihre eigenen Kleider selber zu nähen und zu entwerfen. Was mit einem Hobby begann, führte zu einem weltweit erfolgreichen Plus-Size-Mode Unternehmen.

Kreativität von klein auf

In einem kreativen Elternhaus ist Anna Scholz in Hamburg aufgewachsen. Ihr Vater ist Mitbegründer von zwei erfolgreichen deutschen Werbeagenturen und ihre Mutter besaß eine American Folk Art Galerie. Von ihren Eltern sagt Anna selber: Sie waren der Inbegriff von Stil. So ist es nicht verwunderlich, dass auch ihre älteren Geschwister in kreativen Berufen arbeiten. Als Teenager war Anna Scholz schon über 1,80 Meter und trug Kleidergröße 42/44. Bereits da störte sich Anna am Plus-Size-Sortiment der deutschen Kaufhäuser und war entschlossen, die Plus-Size-Branche nachhaltig zu verändern. Sie kaufte ausgewählte Stoffe auf dem Flohmarkt und fing an ihre Kleider selber zu entwerfen und zu nähen. Der Entschluss verfestigte sich auch, als sie anfing, neben der Schule als Plus-Size-Model zu arbeiten und immer mehr feststellen musste, dass es einen riesigen Mangel an schöner Mode für große Größen gab. Später bewarb sie sich am berühmten Central Saint Martins College of Art and Design in London, an dem auch schon Designer wie Stella McCartney, Alexander McQueen und John Galliano studiert haben, und machte 1994 dort erfolgreich ihren Abschluss. Die Dozenten lobten ihr Talent, doch war es schwierig für sie, sich in einer Welt, in der seit Jahrzehnten die Schnittgröße eine 36 ist, mit Plus-Size zu behaupten. Noch während des Studiums eröffnete Anna Scholz mit befreundeten Designern einen Laden in der Portobello Road in London und nähte alle Kollektionsteile aus ihrem 1-Zimmer-Appartement aus.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten

Der große Durchbruch kam 1996, als der amerikanische Einzelhandelsgigant Lane Bryant über einen Artikel in einer Modezeitschrift auf Anna Scholz aufmerksam wurde und aus ihrer ersten Kollektion bestellte, um diese in seinen Top-Ten-Stores als Premiummarke zu verkaufen. Mit dem Auftrag von Lane Bryant konnte Anna ihren Arbeitsplatz aus dem heimischen Wohnzimmer in ein 80 Quadratmeter großes Atelier verlagern und sie stellte ihre ersten Näherinnen ein. Da war das annascholz-Label geboren.

Anna Scholz kreiert selbstbewusste Mode, die meisterhaft geschnitten und stilvoll verziert ist. Sie verwendet luxuriöse und angenehm tragbare Stoffe, markante Drucke und kräftige Farben und schafft Kleider, die die Sinnlichkeit der Kurven feiern und ein Geschenk für Frauen sind, die sich einen Kleiderschrank voller Luxus und Eigenwilligkeit erträumen. Die Kollektion ist sexy und nicht kaschierend. Sie verleiht einer Frau Sex-Appeal und Selbstvertrauen ein eigenes Fashion Statement mit Stil und Klasse zu entwickeln.

Von Anfang an war ihre Philosophie: Mode für Selbstbewusste und individuelle Frauen in jeder Konfektionsgröße zu entwerfen. Deshalb gibt es die fließenden, wildbedruckten Wickelkleider, die ein herrliches Dekolleté zaubern, die Spitzenmäntel, die seidigen mit Pailletten bestickten Morgenröcke und die unendlich vielen individuellen kleinen Schwarzen in Größe 34 bis 52.

Die attraktive Designerin macht sich mit ihrer Kollektion ziemlich schnell einen Namen in der Branche.

Mittlerweile wird das Label weltweit in Geschäften wie Bloomingdales, Saks, Neiman Marcus Harrods, Selfridges und Isetan verkauft. Viele prominente und erfolgreiche Frauen, wie Adele, Ashley Graham, Aretha Franklin (RIP), Queen Latifah, Lisa Riley, Dawn French und Brooke Hogan zählen zum treuen Kundenkreis.

Anna Scholz entwirft im Jahr acht Mini-Kollektionen und vertreibt sie exklusiv über den eigenen Online-Shop. Täglich bekommt sie E-Mails und Fotos von ihren glücklichen Kundinnen. Für viele ist es das erste Mal in ihrem Leben, dass sie ein positives Einkaufserlebnis hatten und sie möchten ihr Leben nicht mehr von ihrer Konfektionsgröße bestimmen lassen.

Im Laufe der Jahre kooperierte Anna Scholz mit mehreren erfolgreichen Unternehmen wie Debenhams, Simply Be, Sheego – und nun auch dem Erfolgslabel Ulla Popken.

Entdecke bei Wundercurves die aufregenden Stücke von Anna Scholz in Zusammenarbeit mit Ulla Popken:

Finde für schicke Anlässe Abendmode unter dem Stichwort TWO PIECES ONE NIGHT:

Nicht nur die Looks auf dem Laufsteg ließen unsere Modeherzen Purzelbäume schlagen, sondern auch die vielen Gäste zeigten sich in stilvollen Roben. Entdecke die schönsten Looks!

Lookbild_Wundercurves
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