• Marktplatz für große Größen
  • Beliebte Shops & Marken
  • Riesige Auswahl
  • Beratung & Inspiration
  • 30LI7IBvWm3vSmHXzr5Oy
    Die besten Plus Size Blogs

    Mehr als die Hälfte der Frauen in Deutschland trägt eine Kleidergröße 42 und größer, dennoch gibt es kaum richtig gute Plus Size-Blogs, die sich dem Thema Mode hingeben. Viele kurvige Frauen präsentieren sich regelmäßig auf Instagram und versorgen uns dort mit den neusten Trends und angesagtesten Looks. Doch sucht man nach Plus-Size-Blogs im Internet, die zu den tollen Bildern auch noch passende Texte parat haben, ist die Ausbeute meist nicht ganz so ergiebig. Grund genug, Dir unsere absoluten Lieblings-Blogs vorzustellen. Alle werden von kurvigen Frauen geschrieben, die ihre Rundungen nicht verstecken, sondern dazu stehen.

    Schoenwild

    Julia von SchönWild.

    Hinter dem deutschen Plus Size-Blog SchönWild. steckt Julia, die immer wieder zu Körperliebe inspiriert und klare Statements für mehr Akzeptanz kurviger Frauen setzt. Zusammen mit Tanja Marfo initiierte sie die #whataboutus- und #MeinKörperistkeinKostüm-Kampagnen.

    Miss Bartoz
    Be real be plus

    Vanessa von be real. be plus.

    Vanesse von be real. be plus. beschreibt sich selbst als absoluter Shopping-Fan, Naschkatze, Musik-Junkie und Tagträumer. Das sieht man ihrem Plus Size-Blog auch an. Sie schreibt über ihre persönlichen Stylingfavoriten und alles andere, was ihr Spaß macht.

    Kurvige Liebe

    Katja von Kurvigeliebe

    Katja und Volker führen zusammen seit 2017 den Plus Size-Blog Kurvigeliebe, der damit nicht nur modische Looks für Frauen, sondern auch für die Herren der Schöpfung zeigt. Modisches Highlight: Alle Outfits von den Beiden kannst Du direkt über HERstyle und HISstyle nachshoppen.

    KurvenKanten

    Stephanie von Kurven & Kanten

    Stephanie hauchte dem österreichischen Blog Kurven & Kanten modisches Leben ein, seit 2019 ist Bianca das Gesicht des kurvigen Fashion-Blogs. Stephie selbst ist nun sehr viel mehr auf Instagram unterwegs, hat die Mode also nicht ganz ad acta gelegt.

    Plus Size by nature

    Jana von Plus Size by Nature

    Jana verzaubert mit ihrem unglaublich fröhlichem Strahlen und begeistert nicht nur auf ihrem Plus Size-Fashion und Lifestyle-Blog Plus Size by Nature mit ihrer Natürlichkeit. So ist sie auch das Gesicht der Dove-Kampagne "Meine Schönheit ist meine Entscheidung".

    INBETWEENIE MUST HAVES

    Julia von INBETWEENIE MUST HAVES

    Auf ihrem Plus Size-Blog INBETWEENIE MUST HAVES geht Julia regelmäßig auf modische Entdeckungsreise und lässt uns auf ihre unterhaltsame Art Teil daran haben. Namensgebend war für Julia, dass sie sich in vielen Welten heimisch fühlt - Ein Leben zwischen Haus- und Karrierefrau, modisch zwischen Skinny und Plus Size.

    Megabambi
    Roxi

    Roxana von DOITCURVY

    Roxana widmet sich auf ihrem Blog DOITCURVY den Sexualität, Body Positivity und Fashion. Ihr Plus Size-Blog ist kein üblicher deutschsprachiger Plus Size-Blog. Er sticht viel mehr mit ihrer offenen Art, auch schwierige Themen anzugreifen, aus der Masse heraus.

    Ulrike von Miss Bartoz

    Miss Bartoz ist ein deutscher Plus Size-Blog mit einer Vielzahl toller Stylingtipps. Besonderes Highlight sind ihre Ausführungen zu den Figurtypen. Und wer bei all den modischen Looks Hunger bekommt, wird in der Rezepteecke mit leckeren Gerichten versorgt.

    Spannende Interviews mit Plus Size-Bloggern

    Im Laufe der Zeit haben uns einige deutsche Plus Size-Blogger inspiriert und eroberten unsere Fashion-Herzen im Sturm. Wen wir alles schon zum Interview getroffen haben, erfährst Du hier…

    Caterina von Megabambi

    Caterina ist eine echte Powerfrau. Zudem versorgt sie uns auf ihrem Plus Size-Blog Megabambi mit modischen Highlights und initiierte zusammen mit Tanja Marfo den Podcast "Plus Size Kaffeeklatsch".

    Plus Size-Blogs: Unsere Team-Lieblinge

    Das Team rund um Wundercurves kommt ganz unweigerlich immer wieder mit tollen Plus Size-Blogs und anderen Influencern der Plus Size Szene in Berührung. Über die Zeit verliebt man sich mal mehr ganz unweigerlich in den ein oder anderen davon. Deshalb wollen wir Dir unsere absoluten Lieblinge unter den Plus Size-Blogs vorstellen.

    Maja empfiehlt

    Lena Dunham ist eine unheimlich starke Person. Sie hat mit GIRLS nicht nur eine ganz neue, ehrliche Mitte-20er Serie geschaffen, wo man sich endlich mal wiederfindet, sondern musste sich in den letzten 2 Jahren auch ihrer Krankheit Endometriose stellen und hat als Resultat davon ihre Gebärmutter entfernen lassen. Den ganzen Prozess, ihr Gefühl zu ihrem Körper, der nicht der Norm entspricht und andere Themen, die ihre Welt bewegen, teilt sie offen und brutal ehrlich mit ihren Instagram-Followern. Ich fühle mich von ihren Posts immer sehr bewegt, angesprochen und empowered, da sie richtigerweise immer wieder für sich selbst und ihre Follower feststellt, dass sie genau so wie sie ist, richtig ist. Dass sie nicht zu laut, zu Raum einnehmend, zu hungrig und zu dick ist, sondern dass sie einfach nur genug ist.

    Maria empfiehlt

    Ich bin immer auf der Suche nach angesagten Looks, Designs, die mich inspirieren und vor allem kurvige Frauen, die sich modisch etwas trauen. Schon allein wegen meines Jobs ist mein Instagram-Account vollgepfropft mit vielen, vielen tollen Plus Size-Models, Influencern und kurvigen Schönheiten, die trendmäßig einiges auf dem Kerbholz haben. Richtig gute Plus Size-Blogs, die auch textlich was drauf haben, sind dagegen schwieriger zu finden. Tanesha Awasthi, die Bloggerin hinter GIRL WITH CURVES, verzaubert mich aber immer wieder aufs Neue. Wenn Ihr der englischen Sprache mächtig seid, kann ich Euch nur ihre 'Kolumnen' empfehlen. Ihr Plus Size-Blog lebt von riesigen Bildern und großartigen Looks, die man sich im Nu nachshoppen kann. Einfach wundervoll!

    Lea empfiehlt

    Einen meiner absoluten Lieblingsblogs schreibt die süße Roxi von Doitcurvy. Ich mag zum einen ihren ganz besonderen Style, der vor Freiheitsliebe strotzt. Zum anderen finde ich es toll, dass sie einfach kein Blatt vor den Mund nimmt und auch gerne über kontroverse Themen schreibt. So hat sie auch schon für uns einen Text über ihr Verhältnis zu ihrem Körper und Sex geschrieben, der inspiriert und zeigt, was für eine starke Frau hinter diesem Plus Size-Blog steht.

    Jule empfiehlt

    Charlotte Kuhrt ist für mich ein absolutes Allroundtalent. Als Plus Size-Model zeigt sie auf ihrem Insta-Account tolle Looks und Outfits. Auf ihrem gleichnamigen deutschen Plus Size-Blog spricht sie offen und ehrlich über Selbstliebe und Selbstakzeptanz und seit Neustem hat sie auch noch ihren eigenen Podcast. Diese Frau ist wahrlich eine Power-Frau und motiviert mich jedes Mal aufs Neue meinen Körper so zu akzeptieren und zu lieben, wie er ist.

    Tam empfiehlt

    Das Thema Body Image ist im asiatischen Raum doch noch eher unflexibel und starr. Der Glaubenssatz "Schön sein, ist schlank sein" hat mich persönlich sehr lange begleitet. Ich entspreche genau so wenig dem asiatischen Schönheitsideal wie die Influencerin Yumi. Doch Yumi strahlt eine solch positive, selbstbewusste und authentische Art aus - das steckt an! Ich finde es stark, dass sie in Asien Fuß fassen möchte, um dort eines Tages die Modeindustrie zu revolutionieren und starre Denkmuster zu durchbrechen.

    Wiebke empfiehlt

    Miriam Wagner fesselt mit ihrem deutschsprachigen Plus Size-Vlog I AM MIA auf YouTube auf mehrfache Weise - Curvy, Lesbe, Punkig. Dabei thematisiert sie einfach alles, ohne dass sie sich davon bestimmen lässt und sich irgendwelchen Definitionen hingibt. Sie spricht ganz offen über ihre Magenverkleinerung, ihre Körpergefühle und das allgemeine queere Leben - in Bunt mit Kosmetik und Essen - und das tut sie keineswegs leise!

    Die besten Plus Size-Blogs

    Styling-Tipps, modische Inspirationen , Beauty-Hacks oder sonstige Themen rund um alles, was Frauen beschäftigt finden sich auf Plus Size-Blogs. Auf der ganzen Welt gibt es kurvige Frauen, die sich mitteilen und Dir Hilfestellungen und Inspirationen im ganzen Leben liefern. Wir stellen Dir unsere internationalen Lieblinge unter den Plus Size-Bloggerinnen vor:

    Die besten Instagram-Accounts

    Wer sich lieber von der Ästhetik toller Bilder verzaubern lassen möchte, wird sich wohl eher zu den Instagram-Accounts kurviger Frauen hingezogen fühlen. Wir stellen Dir die schönsten Accounts vor, die Du unbedingt mal anschauen solltest:

    Karo empfiehlt

    Wow! Bunter Glitzer fasziniert nicht nur kleine Mädchen. Die Australierin Roseanna Mae, die hinter dem Instagram-Account @positivelyglittered und hinter dem deutschsprachigen Plus Size-Blog Busty Diaries steckt, möchte zeigen, wie unterschiedlich und schön Körper sein können. Eine Extra-Portion Glitter für dieses Werk!