Auf zu neuen Ufern - Kurvige Lookinspirationen

 
 

 
 

Look of the Week - Wie bei den alten Römern!


Schon in den letzten Jahren zeigte sich ein klarer Trend zum Wickeln, Binden und Knoten. Die Sandalette mit Schnürung erfreut sich an heißen Sommertagen immer wieder neuer Begeisterung und zählt auch in diesem Jahr wieder zu den beliebtesten Sommerschuhen. Besonders begehrt sind die Römersandalen, die sich teilweise bis zum Knie hochschlingeln. Doch auch ein Bastschuh mit Bändern und kleinen Bommelchen betont Deine weiblichen Knöchel gekonnt. Der größte Vorteil ist, dass Du sie auch an besonders schwitzigen Tagen tragen kannst, denn auch wenn Deine Beine mal etwas angeschwollen sind, kannst Du die Bänder einfach etwas locker lassen.

Wer es natürlich mag, wählt cognacbraune oder schwarze, flache Sandalen, die aus Leder gefertigt sind. In Kombination mit einem weißen Sommerkleid wirkt Dein Outfit on point und überzeugt mit zeitlosem Charme. In diesem Sommer haben es uns die gediegene Erdtöne besonders angetan, aber auch strahlendes Gold gibt unseren Füßen eine edle Note und kann wunderbar zu weißen Looks kombiniert werden. Soll der Schuh dann doch ein wenig auffälliger sein, bietet die geschnürte Sandalette in tollen Regenbogenfarben, mit Quasten oder Bommelchen und kleinen Applikationen, einen echten Blickfang. Zu einem schlichten, luftigen Kleid oder einer lässigen Jeans setzt die feine Sandale einen sommerlichen Akzent. Bist Du mit besonders langen Beinen gesegnet, ist auch die richtige Römersandale kein modisches Hindernis für Dich. Umso höher sich die Bändchen winden, umso größer solltest Du sein, sonst staucht das schöne Gewinde Dein Bein nur unnötig. Bei all dem Geschlängel ist es besonders wichtig, darauf zu achten, dass die Bänder nicht zu eng geschnürt werden, denn sonst blickst Du beim Schuhausziehen auf unschöne Quetschungen und Streifen.


Entdecke in unserem Wundercurves-Shop die perfekte Sandale für den Sommer!

 
 

Shop

Nach oben